Verkehrsunfall A33

Verkehrsunfall A33

© Feuerwehr Paderborn

Am Donnerstag, 13.02.2020 wurde die Feuerwehr Paderborn gegen 7:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit eingeschlossener Person auf die BAB 33 Fahrtrichtung Bielefeld, Höhe Auffahrt Schloss Neuhaus, alarmiert.

Aus bisher ungeklärter Ursache kollidierte ein Mercedes Sprinter mit einem Suzuki Kleinwagen. Der Kleinwagen prallte in die Mittelleitplanke und kam entgegensetzt der Fahrrichtung auf der linken Fahrspur zum Stehen. Der Kleintransporter wich auf den Standstreifen aus. Beide Unfallbeteiligten konnten ihre Fahrzeuge – entgegen der ersten Meldung – eigenständig verlassen.

Nach einer notärztlichen Sichtung an der Einsatzstelle wurden die etwa 20-jährige Suzuki-Fahrerin und der Mitte 40-jährige Sprinter-Fahrer zur weiteren Untersuchung in Paderborner Krankenhäuser transportiert. Für den Zeitraum der rettungsdienstlichen Versorgung sicherte die Feuerwehr die Einsatzstelle ab.

Durch den Unfall und die stellweise notwendige Vollsperrung der Fahrtrichtung Bielefeld kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr und der Polizei konnten auf der Autobahn wie auch im Bereich der Auffahrt eine hervorragend durchgeführte Rettungsgasse feststellen. Vielen Dank an die übrigen Verkehrsteilnehmer!
Die Feuerwehr Paderborn rückte zu dem 50-minütigen Einsatz mit sieben Einsatzfahrzeugen und insgesamt 26 Einsatzkräften aus.

Einsatzleitung und Pressebericht

Brandamtmann Stefan Kaiser - C-Dienst