Verkehrsunfall Heinz-Nixdorf-Ring

Zwei beteiligte Fahrzeuge – Heinz-Nixdorf-Ring / Neuhäuser Straße

© Feuerwehr Paderborn

Am Samstag, 04.04.2020 ereignete sich gegen 17:05 Uhr ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen.

Im Kreuzungsbereich Heinz-Nixdorf-Ring / Neuhäuser Straße stießen zwei Pkw frontal zusammen. In beiden PKW wurde durch den Aufprall je eine Person verletzt. Die beiden Fahrer waren jeweils alleine mit ihren PKW unterwegs gewesen. Die Insassen der betroffenen Fahrzeuge konnten sich vor Eintreffen der Feuerwehr selbst aus den Fahrzeugen befreien. Durch den mitalarmierten Notarzt erfolgte die notfallmedizinische Versorgung der beiden teils schwer verletzten Personen. Nach der Versorgung der Patienten an der Einsatzstelle wurden beide mit zwei Rettungswagen in ein Paderborner Krankenhaus gefahren.

Durch die Feuerwehr erfolgte die Absicherung der Einsatzstelle. Der Brandschutz wurde sichergestellt und die Fahrzeugbatterien abgeklemmt. Ausgeflossenes Motoröl konnte durch die Feuerwehr mit Ölbindemittel gebunden und aufgenommen werden.

Nach Abschluss der Einsatzmaßnahmen durch Feuerwehr und Rettungsdienst wurde die Einsatzstelle zur Unfallursachenermittlung und für weitere Maßnahmen an die Polizei übergeben.

Zu dem rund einstündigen Einsatz rückten 14 Einsatzkräfte mit zwei Rettungswagen, einem Notarzteinsatzfahrzeug, einem Hilfeleistungslöschfahrzeug der Feuerwache Süd und einem Einsatzleitwagen aus.

Einsatzleitung und Pressebericht

Brandamtmann Werner Gerold - C-Dienst