Verkehrsunfall Schwabenweg

Verkehrsunfall - Zwei beteiligte Fahrzeuge

© Feuerwehr Paderborn

Am Sonntag, 26.04.2020 ereignete sich gegen 15:25 Uhr ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen.

Im Kreuzungsbereich Schwabenweg / Dr-Rörig-Damm stießen zwei Pkw seitlich zusammen. In beiden PKW wurde durch den Aufprall je zwei Personen verletzt. Die Insassen der betroffenen Fahrzeuge konnten sich vor Eintreffen der Feuerwehr selbst aus den Fahrzeugen befreien. Durch den mitalarmierten Notarzt erfolgte die notfallmedizinische Versorgung der vier beteiligten Personen. Nach der Versorgung der Patienten an der Einsatzstelle wurden die Betroffenen mit zwei Rettungswagen in ein Paderborner Krankenhaus gefahren.

Durch die Feuerwehr erfolgte die Absicherung der Einsatzstelle, der Brandschutz wurde sicherge-stellt

Nach Abschluss der Einsatzmaßnahmen durch Feuerwehr und Rettungsdienst wurde die Einsatz-stelle zur Unfallursachenermittlung und für weitere Maßnahmen an die Polizei übergeben.

Zu dem ca. halbstündigen Einsatz rückten 14 Einsatzkräfte mit zwei Rettungswagen, einem Notarzt-einsatzfahrzeug, einem Hilfeleistungslöschfahrzeug und dem Kleineinsatzfahrzeug der Feuerwache Nord und dem Einsatzleitwagen aus.

Einsatzleitung und Pressebericht

Brandamtmann Sebastian Guhl - C-Dienst