Verkehrsunfall Löffelmannweg

Verkehrsunfall Löffelmannweg

© Feuerwehr Paderborn

Am 22.07.2020 um 17:40 Uhr wurde die Feuerwehr Paderborn zum Löffelmannweg zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person alarmiert.
Beim Abbiegevorgang kollidierten 2 PKW. Dabei wurde ein PKW auf der Fahrerseite so deformiert, dass der Fahrer sein Fahrzeug über die Beifahrerseite verlassen musste.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte hatten die Fahrer bereits ihre Fahrzeuge verlassen.

Nach rettungsdienstlicher Versorgung und notärztlicher Untersuchung lehnten beide Fahrer einen Transport ab.

Die Besatzung des Hilfeleistungslöschfahrzeuges der Feuerwache Nord stellte den Brandschutz sicher und sicherte die Einsatzstelle ab.
Zu dem Einsatz rückte die Feuerwehr Paderborn mit zwei Löschfahrzeug, einem Wechsellader mit AB-Rüst, einem Rettungswagen, Einsatzleitwagen mit dem C-Dienst sowie einem Kommandowagen mit dem A-Dienst aus. Das Notarzteinsatzfahrzeug aus Hövelhof befand sich im Stadtgebiet und wurde ebenfalls mit alarmiert.
Der Einsatz dauerte rund eine 3/4 Stunden.

Einsatzleitung

Brandamtmann Marcel Menze - C-Dienst

Pressebericht

Brandamtmann Marcel Menze - C-Dienst