Zimmerbrand Schloßstraße

Ausgelöster Rauchwarnmelder

© Feuerwehr Paderborn

Am 02.08.2020 um 13:18 Uhr wurde die Feuerwehr Paderborn zu einem ausgelösten Rauchwarnmelder in die Schloßstraße alarmiert. Bewohner eines Mehrfamilienhauses hatten einen ausgelösten Rauchwarnmelder wahrgenommen.

Die ersteintreffenden Einsatzkräfte lokalisierten den ausgelösten Rauchwarnmelder im 1. OG. Allerdings war die Wohnungstür verschlossen und die vermutete Person in der Wohnung konnte sie nicht mehr öffnen. Der vorgehende Trupp konnte die Tür Mittels Türöffnungswerkzeug schnell öffnen und fand eine leere Wohnung vor.

Der Grund für die Auslösung des Rauchwarnmelders konnte nicht festgestellt werden.

Das Fahrzeugaufkommen der Feuerwehr Paderborn belief sich zwischenzeitlich auf vier Löschfahrzeuge, zwei Drehleitern, zwei Rettungswagen, einem Notarzteinsatzfahrzeug, einem Kommandowagen mit dem Beamten vom Einsatzführungsdienst der Stufe B sowie der Einsatzleitwagen mit dem C-Dienst.

Einsatzleitung

Brandamtmann Marcel Menze - C-Dienst

Pressebericht

Brandamtmann Marcel Menze - C-Dienst