Zimmerbrand Von-Haxthausen-Weg

Gemeldeter Zimmerbrand Von-Haxthausen-Weg

© Feuerwehr Paderborn

Am 02.08.2020 um 07:47 Uhr wurde die Feuerwehr Paderborn zu einem gemeldeten Zimmerbrand in den Von-Haxthausen-Weg alarmiert. Ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses hatte Rauch aus einem Fenster gemeldet.

Die ersteintreffenden Einsatzkräfte konnten keinen Rauch lokalisieren. Durch den Rückruf beim Meldenden konnte letztendlich die betroffene Wohnung aufgefunden werden.
Innerhalb der leicht verrauchten Wohnung im 1. OG wurde eine Person angetroffen.

Die Person wurde durch den Rettungsdienst versorgt und mit notärztlicher Begleitung in ein Paderborner Krankenhaus transportiert.

Die verrauchte Wohnung wurde im Anschluss mit einem Hochleistungslüfter vom Rauch befreit.

Als Ursache für die leichte Rauchentwicklung wird ein defektes Elektrokleingerät vermutet.

Die Ermittlungen zur Brandursache hat die Polizei aufgenommen.

Das Fahrzeugaufkommen der Feuerwehr Paderborn belief sich zwischenzeitlich auf vier Löschfahrzeuge, zwei Drehleitern, zwei Rettungswagen, einem Notarzteinsatzfahrzeug, zwei Kommandowagen je mit dem Beamten vom Einsatzführungsdienst der Stufe A und B sowie der Einsatzleitwagen mit dem C-Dienst.

Einsatzleitung

Brandamtmann Marcel Menze - C-Dienst

Pressebericht

Brandamtmann Marcel Menze - C-Dienst