Verkehrsunfall An der Talle

Verkehrsunfall An der Talle

© Feuerwehr Paderborn

Am Dienstag, den 04.08.2020 wurde die Feuerwehr Paderborn um 13:46 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Straße „An der Talle“ im Ortsteil Marienloh alarmiert.

Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte ergab sich folgende Lage:

In einem Kurvenabschnitt ist es zu einem Zusammenstoß zweier sich begegnender PKW gekommen. Durch die Wucht des Aufpralles sind die Fahrzeuge im Frontbereich erheblich beschädigt worden und im Innenraum sind alle Airbags ausgelöst. Es wurden hierbei drei Personen verletzt, die nach Erstversorgung durch den Rettungsdienst zum St. Vincenz-Krankenhaus bzw. Brüderkrankenhaus transportiert wurden. Durch das Brandschutzpersonal wurde die Einsatzstelle abgesichert und der Brandschutz sichergestellt. Nach Abschluss der Einsatzmaßnahmen wurde die Einsatzstelle zur weiteren Unfallaufnahme an die Polizei übergeben.

Zu diesem Einsatz wurden die hauptberuflichen Einsatzkräfte der Feuerwache Nord mit einem Hilfeleistungslöschfahrzeug (HLF), zwei Rettungswagen (RTW) sowie ein Notarzteinsatzfahrzeug (NEF) und der Einsatzführungsdienst (C-Dienst) mit einem ELW alarmiert. Im Laufe des Einsatzes wurde ein dritter Rettungswagen nachgefordert.

Es waren insgesamt 18 Einsatzkräfte an dem Einsatz beteiligt.

Einsatzleitung

Brandamtmann Georg Brüggenthies - C-Dienst

Pressebericht

Brandamtmann Georg Brüggenthies - C-Dienst