Verkehrsunfall am Westerntor

Am Dienstag, dem 02.02.2021, wurde die Feuerwehr der Stadt Paderborn um 18:41 Uhr zu einem Verkehrsunfall Am Westentor gerufen.

Vor Ort stellte sich heraus, dass an dem Verkehrsunfall insgesamt ein Pkw mit einem Fahrer und einem Fußgänger beteiligt waren.

Der Fußgänger wurde unter Begleitung von einem Notarzteinsatzfahrzeug mit dem RTW, schwerverletzt zum Krankenhaus transportiert.

Der Fahrer wurde durch den Rettungsdienst vor Ort erstversorgt, ein Transport ins Krankenhaus war seitens des Verletzten nicht erwünscht.

Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr ab und unterstützte anschließend die Polizei bei der Unfallaufnahme.

Alarmiert wurden zu dieser Einsatzstelle folgende Rettungskräfte: Rettungsdienst mit zwei Rettungswagen (RTW) und einem Notarzteinsatzfahrzeug (NEF), sowie das Hilfeleistungslöschfahrzeug (HLF 20), das Tanklöschfahrzeug (TLF4000) der Feuer- und
Rettungswache Süd und der Einsatzführungsdienst. 

Einsatzleitung

Brandamtmann Thomas Lappe - C-Dienst

Pressebericht

Brandoberinspektor Sergij Rabino