Zimmerbrand im Ortsteil Schloß-Neuhaus

Am Donnerstag, den 25.02.2021, wurde die Feuerwehr Paderborn gegen 20:00 Uhr zu einem Zimmerbrand am Hubertusweg in Schloß Neuhaus alarmiert.

Im zweiten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses kam es aus bislang ungeklärter Ursache zu einem Zimmerbrand. Bei dem Versuch das Feuer zu löschen erlitt der Wohnungsinhaber eine Rauchgasvergiftung und wurde nach notärztlicher Versorgung in ein Paderborner Krankenhaus transportiert.

Der über den Treppenraum vorgehende Angriffstrupp konnte das Feuer schnell löschen und somit eine Ausbreitung verhindern.

Im Einsatz waren die hauptamtlichen Wachen Nord und Süd, die Löschzüge Schloß Neuhaus und Elsen, der Rettungsdienst und der Einsatzleitdienst der Stufen A und C.

Einsatzleitung:

Leitender Branddirektor Ralf Schmitz
A-Dienst │ Feuerwehr Paderborn

Pressebericht:

Brandamtmann Marco Sickmann
C-Dienst │ Feuerwehr Paderborn