Alleinunfall eines PKW auf der Elser Hude

Am Samstag, dem 06.03.2021, wurde die Feuerwehr der Stadt Paderborn gegen 23:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Elser Hude, Höhe Holzweg alarmiert.

Vor Ort stellte sich heraus, dass ein PKW aus noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt ist.

Glücklicherweise konnten die beiden Insassen das schwer beschädigte Fahrzeug noch vor Eintreffen der Feuerwehr selbstständig verlassen.
Beide Insassen wurden durch den Rettungsdienst versorgt und mit Notarztbegleitung schwerverletzt in Paderborner Krankenhäuser transportiert.

Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr ab, stellte den Brandschutz sicher und unterstützte die Polizei bei der Unfallaufnahme.

Zu dem rund einstündigen Einsatz waren, seitens der Feuerwehr Paderborn, ein Hilfeleistungslöschfahrzeug, ein Tanklöschfahrzeug, zwei Rettungswagen sowie zwei Notarzteinsatzfahrzeuge und der Einsatzleitwagen mit dem C-Dienst alarmiert.
Das Personalaufkommen belief sich auf rund 19 Einsatzkräfte.

Einsatzleitung:

Brandoberinspektor Marian Leitlof
C-Dienst │ Feuerwehr Paderborn

Pressebericht:

Brandoberinspektoranwärter Maximilian Neubert