Schwerer Verkehrsunfall B68

© Feuerwehr Paderborn

Am späten Vormittag des 11.03.2021 wurden Feuerwehr und Rettungsdienst der Stadt Paderborn um 11:24 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person alarmiert.

Die auf der B68 gelegene Einsatzstelle erreichten die Einsatzkräfte der Feuerwehr Paderborn kurze Zeit später und fanden einen PKW vor einem Baum. Der schwer verletzte Fahrer des PKW wurde bewusstlos schnellstmöglich aus dem Wrack befreit und vom Rettungsdienst versorgt.

Während die Einsatzkräfte der Feuerwehr die Einsatzstelle sicherten und die Ausbreitung von Betriebsstoffen verhinderten, wurde der schwerstverletzte Fahrer des PKW für den Transport in ein Paderborner Krankenhaus vorbereitet. Leider erlag die Person im Krankenhaus ihren Verletzungen.

Die Einsatzstelle konnte nach ca. 45 Minuten an die Polizei NRW aus Paderborn übergeben werden. Die 16 Einsatzkräfte der Feuerwehr waren mit 2 Hilfeleistungslöschfahrzeugen, einem Tanklösch- und einem Kleineinsatzfahrzeug vor Ort. Außerdem der Führungsdienst mit A- und C-Dienst, sowie der Rettungsdienst mit Rettungswagen und Notarzteinsatzfahrzeug.

Einsatzleitung:

Leitender Branddirektor Ralf Schmitz
A-Dienst │ Feuerwehr Paderborn

Pressebericht:

Brandamtmann Sebastian Guhl
C-Dienst │ Feuerwehr Paderborn