Feuer Am Thunhof

© Feuerwehr Paderborn

Am Dienstagmorgen um 0:57 Uhr wurde der Feuerwehr Paderborn der Brand einer Scheune zwischen der Autobahn 33 und dem Lippesee gemeldet.

In unmittelbarer Nähe der Straße Am Thunhof war es aus bislang ungeklärter Ursache zum Brand eines ungenutzten Stalls gekommen. Durch die Einheit Sande der Freiwilligen Feuerwehr wurde der Löschangriff aufgenommen und eine Wasserversorgung aus dem nahen Lippesee aufgebaut. Die Kräfte der Feuerwache Nord unterstützten die Löschmaßnahmen mit einer Wärmebildkamera. Schon nach kurzer Zeit konnte der Brand unter Kontrolle gebracht werden.

Insgesamt wurde der Einsatz nach gut zwei Stunden beendet und die Einsatzkräfte kehrten an ihre Standorte zurück. Zum Einsatz alarmiert waren die ehrenamtliche Einheit Sande, die hauptberuflichen Feuerwachen Nord und Süd, der Führungsdienst mit B- und C-Dienst sowie der Rettungsdienst und die Polizei NRW Paderborn. An der Einsatzstelle war die Feuerwehr Paderborn mit 35 Einsatzkräften von Feuerwehr und Rettungsdienst.

Einsatzleitung:

Brandamtmann Sebastian Guhl
C-Dienst │ Feuerwehr Paderborn

Pressebericht:

Brandamtmann Sebastian Guhl
C-Dienst │ Feuerwehr Paderborn