Zimmerbrand Dubelohstraße

Am Freitagmorgen um 2:18 Uhr wurde der Feuerwehr Paderborn der Brand einer Küche an der Dubelohstraße in Schloß Neuhaus gemeldet.

Frittierfett war in einem Topf in Brand geraten. Richtigerweise versuchten die Bewohner das Feuer nicht mit Wasser zu löschen. Die eingesetzte Decke wurde allerdings ebenfalls in Brand gesetzt. Ein eingesetzter Feuerlöscher löschte schließlich die Flammen. Der eingesetzte Atemschutztrupp entfernte die noch stark qualmenden Gegenstände aus der Wohnung. Durch den Einsatz eines Hochleistungslüfters wurde die stark verqualmte Wohnung vom Rauch befreit.
Zu diesem Einsatz alarmiert waren die Kräfte der Feuerwachen Nord und Süd, der Führungsdienst B und C und die Einheit Schloß Neuhaus sowie der Rettungsdienst mit zwei Rettungswagen und einem Notarzt.

Durch den Rettungsdienst wurden zwei leichtverletzte Personen in ein Paderborner Krankenhaus transportiert. Die Wohnung ist derzeit unbewohnbar.

Die rund 35 Einsatzkräfte der Feuerwehr unterstützt durch die Polizei NRW Paderborn waren für ca. eine Stunde vor Ort.

Einsatzleitung:

Brandamtmann Sebastian Guhl
C-Dienst - Feuerwehr Paderborn


Brandamtsrat Mirco Westbomke
B-Dienst – Feuerwehr Paderborn

Pressebericht:

Brandamtmann Sebastian Guhl
C-Dienst │ Feuerwehr Paderborn