Verkehrsunfall B64

Die Feuerwehr Paderborn wurde am 21.05.2021 gegen 15 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen vier PKW auf der B64 Höhe der Auffahrt BAB 33 Schloß Neuhaus Fahrtrichtung Münsterstraße gerufen, bei dem acht Personen beteiligt waren.

Es kam zu einem Auffahrunfall an dem vier PKW beteiligt waren. Von den insgesamt acht beteiligten Personen erlitten drei Personen leichte Verletzungen und wurden in Paderborner Krankenhäuser transportiert. Drei Personen, darunter zwei Kinder wurden durch den Rettungsdienst betreut und mussten nicht in Krankenhäuser transportiert werden. Zwei Kinder wurden vor Eintreffen der Einsatzkräfte nach Hause gebracht. Da eins der Kinder über Schmerzen klagte, wurde ein weiterer Rettungswagen alarmiert. Beide Kinder wurden nach der rettungsdienstlichen Erstversorgung ebenfalls in ein Paderborner Krankenhaus transportiert.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr sicherten die Einsatzstelle ab und unterstützen die Polizei bei der Unfallaufnahme.
Von der Feuerwehr Paderborn wurden bei diesem Einsatz zwei Löschfahrzeuge, ein Einsatzleitwagen, zwei Rettungswagen und ein Notarzteinsatzfahrzeug eingesetzt. Unterstützt wurde der Rettungsdienst durch einen Rettungswagen aus Hövelhof und einen Krankentransportwagen aus Büren.

Nach etwa einer Stunde konnten Feuerwehr und Rettungsdienst die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

Einsatzleitung:

Brandamtfrau Anne-Maria Wegner
C-Dienst | Feuerwehr Paderborn 

Pressebericht:

Brandamtfrau Anne-Maria Wegner