Verkehrsunfall – Dr.-Rörig-Damm

© Feuerwehr Paderborn

Die Feuerwehr Paderborn wurde am 29.05.2021 gegen 21:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwi-schen zwei PKW auf dem Dr.-Rörig-Damm Höhe Sachsenweg gerufen, bei dem sechs Personen beteiligt waren.

Aus bisher ungeklärter Ursache kollidierten ein Kleinwagen und ein BMW-Cabrio miteinander und rammten dabei zwei geparkte Fahrzeuge und einen abgestellten Anhänger.

Bis auf den Fahrer im Kleinwagen, konnten alle Personen eigenständig die Fahrzeuge verlassen. Aufgrund des fehlenden Zugangs über die Fahrertür des Kleinwagens und die Verletzungen des Fahrers, wurde der Fahrer durch eine technische Rettung aus dem Fahrzeug befreit. In dem Fahr-zeug saßen ebenfalls noch eine Frau und drei Kinder. Der Fahrer des BMW befand sich alleine in seinem Fahrzeug.

Alle Patientinnen und Patienten wurden an der Einsatzstelle durch den Rettungsdienst und die Notärztin versorgt. Die Kinder aus dem Kleinwagen wurden leicht verletzt in ein Paderborner Kran-kenhaus transportiert. Nach der Erstversorgung war ein Transport für die Insassin aus dem Klein-wagen und dem Fahrer des BMW kein Transport in ein Krankenhaus notwendig. Der Fahrer des Kleinwagens wurde in Begleitung der Notärztin ebenfalls in einer Paderborner Krankenhaus trans-portiert.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr sicherten die Einsatzstelle ab, führten die technische Rettung durch und unterstützen die Polizei bei der Unfallaufnahme.

Von der Feuerwehr Paderborn wurden bei diesem Einsatz ein Löschfahrzeug, ein Kleineinsatzfahr-zeug, ein Einsatzleitwagen, vier Rettungswagen und ein Notarzteinsatzfahrzeug eingesetzt.

Nach etwa einer Stunde konnten Feuerwehr und Rettungsdienst die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

Einsatzleitung:

Brandamtfrau Anne-Maria Wegner
C-Dienst | Feuerwehr Paderborn 

Pressebericht:

Brandamtfrau Anne-Maria Wegner