Verkehrsunfall auf der B64

Am 22.07.2021 kam es gegen 15:45 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der B64 in Höhe der Abfahrt Benhausen.

Zwei PKW, die die B64 befuhren, sind frontal zusammengestoßen, wodurch die beiden Fahrer der Fahrzeuge verletzt wurden. Weitere Personen waren nicht am Unfall beteiligt.

Ersthelfer versorgten die Verletzten bis zum Eintreffen der Rettungskräfte. 

Aufgrund des gemeldeten Schadensbildes wurden zwei Rettungswagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug sowie die Feuerwehr zur Einsatzstelle alarmiert.

Vor Ort übernahmen die Rettungskräfte die Versorgung der verletzten Personen, sicherten die Einsatzstelle ab und streuten ausfließende Kraftstoffe der beiden Fahrzeuge ab. Um die Brandgefahr an den beschädigten Kraftfahrzeugen zu reduzieren, wurden von der Feuerwehr außerdem die Batterien der Fahrzeuge abgeklemmt. 

Die beiden Fahrer der PKW mussten zur weiteren Versorgung in Paderborner Krankenhäuser eingeliefert werden. 

Die Feuerwehr Paderborn war mit zwei Rettungswagen, einem Notarzteinsatzfahrzeug, einem Hilfeleistungslöschfahrzeug, einem Tanklöschfahrzeug und einem Einsatzleitfahrzeug vor Ort.

Einsatzleitung:

Brandamtsrat Thomas Lappe
C-Dienst │ Feuerwehr Paderborn 

Pressebericht:

Brandoberinspektor Johannes Runte