Verkehrsunfall mit einer verletzten Person

Am 27.09.2021 wurde die Feuerwehr Paderborn gegen 07:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit einem LKW auf die B 1 Fahrtrichtung Marienloh alarmiert.

Auf der B1 kam es zu einem Alleinunfall mit einem Lastzug. Der Lastzug kam von der Fahrbahn ab blieb umgekippt auf der Beifahrerseite liegen.
Die Feuerwehr Paderborn übernahmen umgehend die Sicherung der Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr, stellte den Brandschutz sicher und fing ausgelaufene Betriebsstoffe auf. Um die Umweltbelastung so gering wie möglich zu halten wurden die noch im LKW verbliebenen Kraftstoffe durch die Feuerwehr in Auffangbehälter umgepumpt. Die Untere Wasserbehörde wurde ebenfalls zu der Einsatzstelle hinzugezogen.

Durch den Rettungsdienst der Feuerwehr Paderborn wurde der Lastzug-Fahrer in ein Paderborner Krankenhaus transportiert. Weitere Personen wurden nicht verletzt.

Die Bergungsarbeiten werden voraussichtlich bis in die Nachmittagsstunden andauern.
Bis die Bergungsarbeiten des Lastzuges abgeschlossen sind kann es im Bereich der B1 zu Verkehrsbehinderungen kommen.

An der Einsatzstelle waren ein Rettungswagen, das Hilfeleistungslöschfahrzeug sowie das Kleineinsatzfahrzeug der Feuerwache Nord, ein Wechselladerfahrzeug mit dem Abrollbehälter „Gefahrgut“, sowie der Einsatzleitwagen mit dem C-Dienst beteiligt.

Einsatzleitung:

Brandoberinspektor Patrick Groll
C-Dienst | Feuerwehr Paderborn 

Pressebericht:

Brandoberinspektor Patrick Groll
C-Dienst | Feuerwehr Paderborn