Verkehrsunfall auf der B64

Ein Alleinunfall im Abfahrtsbereich der B64 zum George-Marshall-Ring forderte eine verletzte Person.

Mit dem Einsatzstichwort „Verkehrsunfall – eingeklemmte Person“ wurde die Feuerwehr der Stadt Paderborn um 17:01 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die B64 in Fahrtrichtung Höxter alarmiert. Im Abfahrtsbereich zum George-Marshall-Ring war es zu einem Alleinunfall mit einem PKW gekommen.

Der PKW war aus ungeklärter Ursache auf die Bankette geraten und hatte sich im weiteren Verlauf überschlagen. Der Fahrer des Fahrzeuges wurde bei dem Unfall leicht verletzt und konnte durch das beherzte Eingreifen von Ersthelfern aus dem PKW befreit werden.

Durch den Rettungsdienst und die Notärztin wurde der Patient an der Unfallstelle erstversorgt und in ein Paderborner Krankenhaus eingeliefert.

Nach dem nun bei Eintreffen der Feuerwehr keine Personen mehr in dem PKW eingeklemmt waren, stellten die Einsatzkräfte der Feuerwehr den Brandschutz an der Einsatzstelle sicher und klemmten die Fahrzeugbatterie ab. Ausfließende Betriebsstoffe wurden abgestreut.

Neben einem Rettungswagen und einem Notarzteinsatzfahrzeug wurden durch die Kreisleitstelle für Feuerschutz und Rettungsdienst die beiden hauptberuflichen Hilfeleistungslöschfahrzeuge Nord und Süd, ein Wechselladerfahrzeug mit dem Abrollbehälter Rüst, sowie der Einsatzführungsdienst mit den Führungsstufen „B“ und „C“ alarmiert.

Darüber hinaus wurde die ehrenamtliche Einheit „Stadtmitte“ zur Einsatzstelle alarmiert. Diese brauchte aufgrund der ersten qualifizierten Rückmeldung nicht mehr ausrücken und besetzte die verwaiste Feuer- und Rettungswache Süd.

Einsatzleitung:

Oberbrandrat Michael Beivers
B-Dienst │ Feuerwehr Paderborn

Pressebericht:

Brandamtmann Christoph Schlünz
C-Dienst │ Feuerwehr Paderborn