Verkehrsunfall B64

Am 29.05.2022 wurde die Feuerwehr Paderborn um kurz nach 14:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die B64, Höhe Nesthauser Straße gerufen.

Der Fahrer eines stadtauswärts fahrenden PKW bemerkte einen vor der roten Ampelanlage stehenden PKW zu spät. Trotz Vollbremsung und eingeleitetem Ausweichmanöver konnte der PKW nicht rechtzeitig anhalten und prallte auf das stehende Fahrzeug.

Der mit insgesamt zwei Insassen besetzte PWK wurde durch den Aufprall im Bereich der linken Heckseite beschädigt.

Der kurz nach dem Unfall eintreffenden Rettungsdienst übernahm die Sichtung und Versorgung der beteiligten Personen. Zwei der Betroffenen erlitten leichte Verletzungen und wurden nach der Erstversorgung an der Unfallstelle in Paderborner Krankenhäuser transportiert. 

Die Feuerwehr Paderborn sicherten die Unfallstelle ab und stellten den Brandschutz sicher. Eine technische Rettung wurde nicht nötig. Alle beteiligten konnten ihre Fahrzeuge selbstständig verlassen.

An der Einsatzstelle waren insgesamt drei Rettungswagen, ein Hilfeleistungslöschfahrzeuge ein Einsatzleitwagen und die Polizei.

Einsatzleitung:

Brandoberinspektor André Lorang
C-Dienst │ Feuerwehr Paderborn

Berichtverfasser:

Brandoberinspektor André Lorang
C-Dienst │ Feuerwehr Paderborn