Verkehrsunfall mit Motorrad

Am Sonntag den 07.08.2022 wurde die Feuerwehr Paderborn gegen 15:25 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Landstraße 755 zwischen Neuenbeken und Altenbeken gerufen.

Gemeldet wurde ein Verkehrsunfall eines Motorradfahrers, welcher aus bisher ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen ist.

Die eintreffenden Einsatzkräfte der Feuerwehr Paderborn und des Rettungsdienstes sperrten den betroffenen Teil der Landstraße vollständig und begannen umgehend mit der medizinischen Versorgung des verletzten Motorradfahrers.

Durch den Verkehrsunfall erlitt der Fahrer des Motorades so schwere Verletzungen, dass er bereits an der Einsatzstelle an seinen Verletzungen gestorben ist.

Die Polizei führte die Vollsperrung der Straße für die anschließende Spurensicherung durch das Unfall Aufnahme Team noch über mehrere Stunden fort.

Seitens der Feuerwehr Paderborn war drei Löschfahrzeugen, ein Wechselladerfahrzeug „Technische Hilfeleistung“ sowie die Führungsdienste C- und B-Dienst vor Ort. Der Rettungsdienst war mit einem Rettungswagen, einem Notarzteinsatzfahrzeug und einem Rettungstransporthubschrauber im Einsatz. 

Einsatzleitung:

Thomas Lappe
B-Dienst | Feuerwehr Paderborn 

Berichtverfasser:

Maximilian Neubert
C-Dienst | Feuerwehr Paderborn