Verkehrsunfall Dubelohstraße Höhe Taubenweg

Am 24.05.2023 wurde die Feuerwehr Paderborn gegen 10:20 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Dubelohstraße gerufen.

Bei Eintreffen konnte der ersteintreffende Rettungsdienst einen Auffahrunfall mit zwei beteiligten PKW feststellen. Auf Höhe des Taubenwegs war ein Toyota SUV aus bislang ungeklärter Ursache auf einen Skoda Kombi aufgefahren. Beide Fahrzeuge wurden durch den Zusammenstoß schwer beschädigt.

Die beiden Fahrzeuglenker konnten ihre Fahrzeuge eigenständig verlassen. Engagierte Ersthelfer leisteten Erste Hilfe und kümmerten sich anschließend um die beiden Hunde der Skoda Fahrerin.

Der durch die Leitstelle alarmierte Rettungsdienst stellte die Erstversorgung der beiden Unfallbeteiligten sicher. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr sicherten die Einsatzstelle ab und nahmen auslaufender Betriebsstoffe auf.

Die beiden Verletzten wurden nach der Erstversorgung an der Unfallstelle in Paderborner Krankenhäuser transportiert.

Die Feuerwehr Paderborn war mit einem Notarzteinsatzfahrtzeug (NEF), zwei Rettungswagen (RTW), einem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF) und einem Einsatzleitwagen (ELW) vor Ort. 

Der Einsatz konnte gegen 12:00 Uhr beendet werden.

© Feuerwehr PaderbornVerkehrsunfall Dubelohstraße

Einsatzleitung und Berichtverfasser:

Lukas Hübl
C-Dienst │ Feuerwehr Paderborn 

Stand: 24.05.2023; 13:00 Uhr