Grundausbildungslehrgang gestartet

Der größte Grundausbildungslehrgang in der Geschichte der Feuerwehr Paderborn

© Feuerwehr Paderborn

Heute am 1. April 2019 wurden 18 Brandmeisteranwärterinnen und -anwärter sowie ein Brandoberinspektoranwärter im Lehrsaal der Feuerwache Süd vereidigt. Zusammen mit 15 externen Auszubildenden bilden sie den Teilnehmerstärksten B1-Lehrgang in der Geschichte der  Feuerwehr Paderborn

Bürgermeister Michael Dreier freute sich auf diesen „besonderen Termin der zeigt, dass es mit unserer Stadt immer weiter geht“. Dreier hob hervor, dass die Feuerwehr in einer wachsenden Stadt hauptberuflich wie ehrenamtlich gut aufgestellt sei. Als Dienstleiter sind alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für die Menschen unserer Stadt da.

Amtsleiter und Leiter der Feuerwehr Ralf Schmitz sprach seine Glückwünsche zu einer „ausgezeichnete Berufswahl, welche seit Jahren höchstes Vertrauen in der Bevölkerung genießt“. Auch wenn die kommende Zeit anspruchsvoll wird motivierte der Feuerwehrchef die neuen Kolleginnen und Kollegen „um sich mit Lehrgängen für weitere Urkundentermine beim Bürgermeister zu qualifizieren.“

Herzlich Willkommen und auf eine schöne und sichere Zeit!