Jahreshauptversammlung Löschzug Marienloh

Jahreshauptversammlung Löschzug Marienloh

© Feuerwehr Paderborn: v.l.n.r.: Florian Weskamp, Michael Füller, Benedikt Fischer, Johannes Mertens, Jan-Paul Püschel, Dirk Fischer, Uwe Kleinn, Ralf Schmitz

In der Jahreshauptversammlung des Marienloher Löschzugs konnte die Einheit auf ein einsatzreiches Jahr zurückblicken. Bei insgesamt 44 Einsätzen und einer Alarmübung war die Mannschaft im vergangenen Jahr gefordert. Den Einsatzschwerpunkt stellten erneut vier Verkehrsunfälle auf der Bundesstraße 1 dar.

Seine Hochachtung und Anerkennung der geleisteten Arbeit sprach Ortsvorsteher Matthias Dülme aus und bedankte sich im Namen der Marienloher Bürger. Wehrleiter Ralf Schmitz lobte die gestiegene Verfügbarkeit von Einsatzkräften und Atemschutzgeräteträgern und insbesondere den Neustart der Jugendfeuerwehr, der inzwischen 13 Jugendliche angehören.

Es konnten folgende Beförderungen und Ernennungen durch den Leiter der Feuerwehr, Ralf Schmitz, ausgesprochen werden:

Benedikt Fischer zum Oberfeuerwehrmann, Johannes Mertens zum Oberfeuerwehrmann sowie stellvertretender Jugendfeuerwehrwart, Jan-Paul Püschel zum Unterbrandmeister. Dieser erhielt zusätzlich die Ernennungsurkunden zum stellvertretenden Jugendfeuerwehrwart und zur Vertrauensperson im Löschzug. Florian Schulte erhielt die Teilnahmebescheinigung für den Lehrgang zur Psychosozialen Unterstützung.

Konstatin Zimmermann absolvierte die Ausbildung zum Kraftfahrer für Löschfahrzeuge.

Dirk Fischer wurde für 25jährige Mitgliedschaft in der Feuerwehr mit dem silbernen Ehrenkreuz ausgezeichnet.

Der Löschzugführer Uwe Kleinn bedankte sich bei seinen Kameraden für die Bereitschaft zur Aus- und Fortbildung. Den neuen Funktionsträgern in der Jugendfeuerwehr wünschte er viel Erfolg in ihren neuen Ämtern.

© Feuerwehr PaderbornDie neue Leitung der Jugendfeuerwehr Marienloh: v.l.n.r.: Jan-Paul Püschel, Markus Schröder, Johannes Mertens