Jahreshauptversammlung Löschzug Sande

Sande mit neuer Löschzugführung, Robert Siemensmeyer nun Ehrenlöschzugführer

© Feuerwehr PaderbornAlle beförderten Kameraden vom Löschzug Sande mit der neuen Löschzugführung Norbert Rickert, Markus Wüseke und Niels Siemensmeyer, der Wehrführung mit Ralf Schmitz und Hubertus Henning und dem Ehrenlöschzugführer Robert Siemensmeyer.

Ganz im Zeichen der Vollendung  des  Generationswechsel  an der Spitze des Löschzuges Sande stand die  diesjährige Jahreshauptversammlung.

Zahlreiche Gäste konnte Sandes Löschzugführer Robert Siemensmeyer, den seine Kameraden zu seiner  großen Überraschung von zu Hause abgeholt hatten, begrüßen.

Unter den Anwesenden  der stellvertretende Landrat Vinzenz Heggen,  der Sander Ratsvertreter  Markus Mertens, die Paderborner  Wehrführung mit Ralf Schmitz und Hubertus Henning,  sowie  zahlreiche Vorstandsmitglieder der örtlichen Vereine.

Nach fast 28 Jahren scheidet Stadtbrandinspektor Robert Siemensmeyer aus dem Amt des Sander Löschzugführers auf eigenen Wunsch aus.

Der Nachfolger Norbert Rickert wurde vom Leiter der Feuerwehr Paderborn als neuer Löschzugführer bestellt.  Neben Markus Wüseke, der bereits im vergangenen Jahr bestellt wurde, bekleidet nun Oberbrandmeister Niels Siemensmeyer das Amt des Stellvertreters.  Norbert Rickert würdigt in einer ausführlichen Laudatio die Leistungen  von  Robert Siemensmeyer.

„Dies ist nur ein unvollständiger Auszug  deiner Verdienste, alles zu erwähnen würde den Rahmen heute sprengen“, so der neue Löschzugführer  über seinen Vorgänger.

Dem Wunsch der Sander Kameraden ihren langjährigen Löschzugführer besonders zu würdigen, kam der Leiter der Feuerwehr Paderborn Ralf Schmitz sehr gerne nach. Er ernannte Robert Siemensmeyer  zum Ehrenlöschzugführer des Löschzuges Sande und übereichte ihm dazu die Urkunde.

„Du hast dir mit deinem Engagement  für die  Feuerwehr in Sande und darüber hinaus besondere Verdienste  erworben“, so der Leiter der Feuerwehr  Paderborn  über seinen Stellvertreter.

Sichtlich emotional bewegt, bedankte sich der scheidende Löschzugführer Siemensmeyer bei seinen Kameraden für das ausgesprochen gute Klima und das harmonische Miteinander. „Wir können stolz auf unser Wirken sein, ich weiß den Löschzug Sande auch künftig in guten Händen“

Als besondere Überraschung hatten die Sander Kameraden für Sonja und Robert Siemensmeyer  ein Präsent vorbereitet. Eine Reise nach Wien.

Der Leiter der Feuerwehr Paderborn Ralf Schmitz betonte die ausgesprochene Zuverlässigkeit des Löschzugs Sande bei  Einsatz und Übung, das auch  über die Paderborner Grenzen  hinaus.

„Man kann sich immer auf euch verlassen.“

Den sehr guten Ausbildungsstand würdigte Wehrführer Schmitz mit zahlreichen Beförderungen.

Fabian Adolph-Richter, Niklas Struck, Philipp Reimer und Fabian Steffens dürfen sich Feuerwehrmann und  Hendrik Schniedermeier  Oberfeuerwehrmann  nennen.

Nora Siemensmeyer, Thorben McCracken, Julian Fieren und Kjell Feisel sind nun im Rang eines Unterbrandmeister aktiv .  Michael Kürpick und Niels Siemensmeyer  sind  nach Beförderung nun Oberbrandmeister. Neu aufgenommen wurden Rebekka Wübbe und Tim Schnitzmeier.

© Stadt PaderbornEhrenlöschzugführer Stadtbrandinspektor Robert Siemensmeyer und Ehefrau Sonja.