Xylophon für die Zukunft

© Feuerwehr Paderborn

Als erstes und einziges Flötenorchester in Paderborn beabsichtigen wir eine Neuanschaffung eines Xylophons.

Bei Neuanschaffungen von wertvollen Instrumenten sind wir auf Spenden und Unterstützungen angewiesen.

Gerne möchten wir uns weiterentwickeln und unsere Qualität für zukünftige Auftritte steigern.

Worum geht es?

Wir bieten -neben der traditionellen Marschmusik- als erster und einziger Verein in der Region ein „Flötenorchester“ an. Diesem bundesweiten Trend folgen wir seit rund vier Jahren und sind durch neue Konzerte ein erfolgreicher Vorreiter in einer Besetzung mit C-Querflöten, Mallets (z.B. Marimbaphon), Schlagzeug und Percussion.

Dieses Projekt soll mit einem neuen Xylophon erweitert werden.

Ziele und Zielgruppen

- Das Gesamtprojekt „Flötenorchester Paderborn“ wird gestärkt und weiter aufgebaut.

- Durch die Vielseitigkeit steigt auch unsere Attraktivität, im Hinblick auf die Gewinnung neuer Musikerinnen und Musiker.

- Durch eine Anschaffung steigen unsere Erfolgschancen bei den Deutschen Meisterschaften 2021.

Unsere Zielgruppe sind Musikerinnen, Musiker und diejenigen, die es werden möchten. Eine feuerwehrtechnische Ausbildung ist dabei nicht erforderlich.

Warum sollte man uns unterstützen?

Die Beschaffung neuer Instrumente stellt uns vor hohe finanzielle Herausforderungen. Unser einzigartiges Projekt "Flötenorchester Paderborn" setzt neue Maßstäbe und bietet jungen Musikerinnen und Musikern eine neue Möglichkeiten. Besonders der Aufbauprozess und die Etablierung sind zunächst mit hohen Kosten und Aufwand verbunden, die wir ohne Spenden nicht realisieren könnten.

Wir würden uns sehr über eine Unterstützung freuen, weil wir uns gerne weiterentwickeln möchten.

Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung!