Kurzmitteilungen KW 19

Die Kurmitteilungen der Feuerwehr Paderborn: Zusammenfassung für die Kalenderwoche 19.

© Feuerwehr Paderborn

Rope'n Rescue in Belgien

Unser Kollege Andreas Tegethoff hat mit dem deutschen Team "Special Rescue Association" bei einem Wettbewerb für Höhenrettung den zweiten Platz erreicht.
Respekt und herzlichen Glückwunsch!

Ein Patient musste dort in einer Trage durch einen Parcours von 2,5 km Länge in einer Bunkeranlage über zehn verschiedene Hindernisse, die mit verschiedenen Seiltechniken zu überwinden waren, sicher ans Ziel gebracht werden.


© Feuerwehr Paderborn

Pfarrer Peter Scheiwe verabschiedet

Am Mittwoch wurde Pfarrer Peter Scheiwe aus Schloß Neuhaus als aktiver Feuerwehrmann in die Ehrenabteilung verabschiedet.

Als Feuerwehrseelsorger steht er uns weiterhin wie gewohnt zur Verfügung.

Vielen Dank für deinen langjährigen Einsatz!


© Feuerwehr Paderborn

Dankeschön zum Wochenende

Zum Ende der Woche freuen wir uns über dieses Dankeschön.

Besonders unsere Kollegen in der Brandschutzerziehung in Kindergärten und Kindertagesstätten leisten eine wichtige präventive Arbeit.