Kurzmitteilungen KW 20

Die Kurmitteilungen der Feuerwehr Paderborn: Zusammenfassung für die Kalenderwoche 20.

© WDR / Feuerwehr Gelsenkirchen

Feuer & Flamme – Mit Feuerwehrmännern im Einsatz

TV Tipp: Ab heute Abend immer montags von 20:15 Uhr bis 21:00 Uhr.

Der WDR zeigt in einer neunteiligen Doku-Reihe den Berufsalltag von Feuerwehrleuten „Feuer & Flamme – Mit Feuerwehrmännern im Einsatz“.

Gedreht wurde die Doku-Reihe mit den Kollegen der Feuerwehr Gelsenkirchen. Wir sind gespann!


© Nationalmannschaft

Zwei Paderborner in der Nationalelf

Zwei erfolgreiche Paderborner in der Fußball Nationalmannschaft der Feuerwehr.

Vom 24.4.-27.4. fand das Trainingslager der Feuerwehr-Nationalmannschaft in Oberhausen statt.
Im Trainingspiel gegen Vfl Speldorf trafen unsere Kollegen Thomas Ilskens zum 2:0 und Debütant Alexander Schäfers zum 3:2 Siegtreffer.

Das zweite Spiel gegen Rot Weiß Oberhause ging leider mit 2:1 verloren.

Weiter so, Paderborner Jungs!


© Feuerwehr Paderborn

Vom Rat der Stadt Paderborn einstimmig gewählt:‬

Ralf Schmitz für weitere sechs Jahre zum Leiter der #Feuerwehr. Es ist seine vierte Amtszeit.‬

‪Robert Siemensmeyer für sechs Jahre zum stellv. Leiter der #Feuerwehr. Es ist seine erste Amtszeit. Er ist nun der zweite Stellvertreter neben Hubertus Henning.‬

‪Herzlichen Glückwunsch und alles Gut!


© Feuerwehr Paderborn

2.000 Gefällt mir Angaben auf Facebook

Wir bedanken uns für 2.000 "Gefällt mir" Angaben und wünschen euch ein schönes Wochenende!

Eure Feuerwehr Paderborn