Kurzmitteilungen KW 21

Die Kurmitteilungen der Feuerwehr Paderborn: Zusammenfassung für die Kalenderwoche 21.

© Feuerwehr Paderborn

Ausbildung von Feuerwehrtauchern

Wenn ihr euch fragt, was in diesen Tagen wieder u.a. am Waldsee los ist:

Zur Zeit befinden sich sieben Kollegen der Feuerwehr Paderborn in der fünfwöchigen Ausbildung zum Feuerwehrtaucher der Stufe 1.

Unsere Taucher werden zur Personensuche und zur Unterstützung anderer Behörden eingesetzt.


© Feuerwehr Paderborn

Vogelrettung

Bei zwei ungewöhnlichen Einsätzen konnten zwei Vögel gerettet werden.

In der Liboristraße war eine Schwalbe zwischen einer Hauswand und einer Blechverkleidung eingeklemmt. Sie wurde durch die Feuerwehr befreit.

Auf der Feuerwache Nord verirrte sich eine Jungmeise in der LKW-Werkstatt und konnte trotz geöffnetem Hallentor nicht hinaus. Mit einer Privaten Drohne konnte die Meise runter "geleitet" und wieder ausgesetzt werden.

Beide flogen nach den Rettungsaktionen unverletzt davon.


© Feuerwehr Paderborn

Silbernes Feuerwehrehrenkreuz

Wir gratulieren unserem stv. Leiter der Feuerwehr Paderborn zum Feuerwehrehrenkreuz in Silber vom Deutscher Feuerwehrverband.

Seit 1992 ist Hubertus Löschzugführer des Löschzugs Benhausen und seit 2001 stv. Wehrführer. Vielen Dank für dein Engagement, weiter so!


© Feuerwehr Paderborn

Wer vermisst diesen Vogel?

Wer vermisst diesen schönen Vogel? Bei uns wurde er heute abgegeben und ist jetzt auf dem Weg ins Tierheim.