Familienwandertag 2018

Familienwandertag 2018:
Das FamilienServiceCenter lud am 13.05.2018 Familien zum achten Familienwandertag ein.

© Stadt PaderbornFamilienwandertag 2018

Wanderspaß am Muttertag

Am Sonntag, 13.05.2018, fand der 8. Familienwandertag in Paderborn statt. Bei super Wetter und vielen Spielaktionen für Jung und Alt ging es vom Rathaushausplatz über sechs Spielstationen zum Wasserspielplatz am Merschweg.

Um 10:00 Uhr begrüßte der Bürgermeister Michael Dreier die 125 kleinen und großen Wanderer und gratulierte ganz herzlich den Müttern zum Muttertag.

Auf der Wanderroute durften die Familien ihr Können, Wissen und Geschick unter Beweis stellen. Beim Balancieren über die Slackline, Sackhüpfen, Eierlauf, Kennenlernen-Bingo und in einer kleinen Schnitzeljagd gab es viel Abwechslung für Jung und Alt. Die Aktionen machten die Wanderung zu einem kurzweiligen Erlebnis für die teilnehmenden Familien.  

Nach der 7 km langen Strecke, konnten sich alle Wanderer gemütlich am Wasserspielplatz in Schloss Neuhaus hinsetzen und bei einem Snack mit gesundem Obst und einem Kaltgetränk den Auftritt der „Crazy Dancer“, einer Tanztruppe aus dem Kindertreff der Benediktinerstraße, genießen. Die Mädels sorgten für gute Musik und tolle Stimmung.

Kinderschminken und das Paderborner Spielmobil luden die Kinder und Familien zum Verweilen ein.

Ein Highlight, wie jedes Jahr, war die Verlosung der drei Freikarten für die Sommerbadesaison: Lillie, Romy und Felix hatten Glück und gewannen für ihre Familien den Badespaß.

Ein lieber Dank geht an alle tapferen Familien, für das Durchhaltevermögen und die positive Stimmung, an das „Haus der Zünfte“, für die gute Verpflegung, und dem Eggegebirgsverein, für die professionelle Begleitung und Motivation der Teilnehmer.

Das FamilienServiceCenter und das Kinderbüro der Stadt Paderborn freuen sich bereits schon jetzt auf den Familienwandertag 2019.

Bildergalerie Wandertag 2018

Bildergalerie Wandertag 2017