Beschwerdemanagement

Nicht immer läuft alles so, wie wir es uns wünschen, daher ist uns das Beschwerdemanagement wichtig.

Beschwerdemanagement an der Almeschule

Es ist nicht zu verhindern, dass Fehler unterlaufen oder, dass es zu Unzufriedenheiten oder Missverständnissen kommt. Sollten Sie Anlass zu einer Beschwerde haben, bitten wir Sie, sich zeitnah an die Schule zu wenden. Erster Ansprechpartner/erste Ansprechpartnerin für Eltern ist in der Regel die Klassenleitung. Sollte ein Problem im Fachunterricht auftreten, kann die Klassenleitung den Kontakt zur Fachlehrkraft herstellen.

Auch die Elternpflegschaftsvorsitzenden können Anliegen aus der Elternschaft an die Klassenleitung herantragen.

Sollte das Anliegen nach dem Gespräch mit der Klassenleitung nicht zu klären sein, kann die Schulleitung hinzugezogen werden.

Die Kontaktmöglichkeit der Klassenleitung erhalten Sie in der Regel zu Beginn des Schuljahres. Sollten Sie diese nicht zur Hand haben, können Sie das Büro um Auskunft oder um eine Mitteilung an die Klassenleitung bitten.