Aktuelles

Hier finden Sie aktuelle Neuigkeiten rund um unser Schulleben.

Karneval an der Grundschule Josef

Traditionell haben wir an Weiberfastnacht in der Grundschule Josef wieder ordentlich Karneval gefeiert.

Die Kinder hatten bei den Feiern in den Klassen, bei der Disco in der Turnhalle und der riesigen Pollonaise durch das Schulgebäude sichtlich Spaß.

© Anne Nolte Kaneval
© Stadt Paderborn

Adventskalender im Rathaus Paderborn

Das historische Rathaus wird zum größten Adventskalender der Region und gibt ab dem 1. Dezember jeden Tag den Blick auf ein weihnachtliches Motiv frei. Ab dem 13.Dezember und dem 19.Dezember schmücken auch zwei Bilder von Schülerinnen unserer Schule die Fenster des Rathauses.

https://www.paderborn.de/microsite/weihnachtsmarkt/kalender/kalender13.php (Öffnet in einem neuen Tab)

https://www.paderborn.de/microsite/weihnachtsmarkt/kalender/kalender19.php (Öffnet in einem neuen Tab)


Besuch des Theaters Paderborn "Eine Woche voller Samstage"

Zum Start in die Adventszeit ging es für alle Schülerinnen und Schüler der Grundschule Josef zum Theater Paderborn. Auf dem Programm stand die Inszeniering des Kinderbuchklassikers "Eine Woche voller Samstage" von Paul Maar. Angefangen von der Busfahrt, über den Spaziergang durch die Paderborner Innenstadt bis hin zur tollen Theateraufführung war es ein spannender Tag für die Kinder unserer Schule. Einen gelungeneren Einstieg in die Adventszeit hätten wir uns nicht wünschen können.

Um die Geschichte rund um das Sams schon im Vorfeld kennenzulernen, wurden vom Förderverein unserer Schule für jeden Jahrgang 2 Exemplare des Kinderbuchklassikers gekauft. An dieser Stelle gilt dem Förderverein ein herzlicher Dank hierfür.

© Stadt Paderborn