Life 2022

Start des Leseprojektes im 1. Schuljahr

Am 2. November war es endlich wieder so weit: 24 Kinder des ersten Schuljahres starteten gemeinsam mit ihren Eltern in eine neue Runde des LIFE-Projektes.

Im Rahmen des Projektes verbringen die Kinder mit ihren Eltern tolle Nachmittage in der Schule. Vielfältige Leseanlässe und altersgerechte Bücher regen die Kreativität an und steigern die Lesemotivation. Dabei geht es vor allem darum, die Freude am Lesen zu wecken und die Bücher spielerisch zu entdecken. 

Beim ersten Treffen wurde unter der Leitung von Frau Paehl und Frau Ortkras das Buch “Der Löwe, der nicht schreiben konnte” gelesen und anschließend dazu gebastelt.

Zum Schluss waren sich Kinder und Erwachsene einig: Schön, dass es endlich wieder möglich ist, solche gemeinsamen Aktionen erleben zu können.

© Grundschule BonifatiusLife 2022