Circus Phantasia

Im September 2023 fand nach vier Jahren wieder unser Zirkusprojekt mit dem Projektzirkus „Phantasia“ statt.

Der Zirkus war das letzte Mal genau in der Woche vor dem ersten Lockdown der Corona-Pandemie an der Dionysiusschule. Deshalb war es auch so ein freudiges Ereignis, dass es nun wieder ganz regulär stattfinden konnte. 

Wir haben das Projekt in zwei Wochen organisiert, so dass zuerst die eine Hälfte der Schulklassen und anschließend die andere Hälfte mitmachen konnte. 

Das Zirkuszelt blieb für zwei Wochen mitten auf dem Schulhof stehen. 

Ohne die Hilfe zahlreicher Eltern hätten wir das Zelt nicht auf- und abbauen können. Dafür möchten wir uns ganz herzlich bedanken!

Im Laufe der jeweiligen Projektwoche gab es für die Kinder montags und dienstags Proben. Am Mittwoch und Donnerstag fanden dann Generalproben im Zirkuszelt statt. Zu diesen kamen auch Kitakinder, die von uns eingeladen wurden.

Von Mittwoch bis Samstag kam es schließlich zu den Aufführungen für Eltern, Freunde und Verwandte. 

Das Zirkusprojekt war wirklich mal wieder ein besonderes Highlight für die Kinder! Sie konnten daran wachsen und lange von dieser Erfahrung zehren.

Die Vorstellung der Phantasia-Crew:

© Stadt Paderborn
© Stadt Paderborn
© Stadt Paderborn
© Stadt Paderborn

Die Aufführungen unserer Schülerinnen und Schüler:

© Stadt Paderborn
© Stadt Paderborn
© Stadt Paderborn
© Stadt Paderborn
© Stadt Paderborn
© Stadt Paderborn
© Stadt Paderborn
© Stadt Paderborn
© Stadt Paderborn
© Stadt Paderborn