Einschulung 2020

In diesem Jahr war auch die Einschulung der Erstklässler besonders.
Aufgrund der Hygienevorschriften mussten alle mit einer Maske auf dem Schulhof erscheinen, es gab keine Gottesdienste und unsere fünf ersten Klassen wurden zu unterschiedlichen Zeiten eingeschult, damit es auf dem Schulhof nicht so voll wird.

Trotz dieser Vorschriften war es ein ganz besonderer Tag für die Schulkinder und den haben sie auch sichtlich genossen. Die Aufregung konnte man bei ihnen, ihren Eltern und auch ihren neuen Klassenlehrerinnen und -lehrern erkennen.


© Stadt Paderborn
© Stadt Paderborn
© Stadt Paderborn
© Stadt Paderborn

Herr Alberti begrüßte alle Schulkinder und deren Eltern

© Stadt Paderborn
© Stadt Paderborn

Danach Tanzte die Klasse 3b den Dionysiustanz

© Stadt Paderborn
© Stadt Paderborn

Nun wollte Herr Alberti von den Kindern wissen, was man in der Schule wohl so macht...

© Stadt Paderborn
© Stadt Paderborn
© Stadt Paderborn
© Stadt Paderborn
© Stadt Paderborn
© Stadt Paderborn

Anschließend tanzte die 2d zum Lied: Komm mit in die Schule.

© Stadt Paderborn
© Stadt Paderborn

Und dann kam der große Moment auf den die Kinder so gewartet haben:

Sie durften zum ersten Mal mit ihren Lehrerinnen und Lehrern in ihren neuen Klassenraum und eine Schulstunde mitmachen.

Nacheinander stellte Herr Alberti die Lehrer vor und dann gingen die Klassen in ihre Räume.

Zuerst die Klasse 1a mit Frau Kurt und Frau Wittbrock...

© Stadt Paderborn
© Stadt Paderborn
© Stadt Paderborn
© Stadt Paderborn

Danach die Klasse 1b mit Frau Steinmann...

© Stadt Paderborn
© Stadt Paderborn
© Stadt Paderborn
© Stadt Paderborn

Die Klasse 1c ging mit Frau Noe in ihre Klasse...

© Stadt Paderborn
© Stadt Paderborn
© Stadt Paderborn
© Stadt Paderborn

Beim zweiten Teil ging zuerst die Klasse 1d mit Herrn Timmerberg hinein...

© Stadt Paderborn
© Stadt Paderborn
© Stadt Paderborn
© Stadt Paderborn

Und schließlich konnte auch die 1e mit ihrer Lehrerin Frau Stralla in ihre Klasse gehen...

© Stadt Paderborn
© Stadt Paderborn
© Stadt Paderborn
© Stadt Paderborn

Während die Kinder ihre erste Schulstunde hatten, informierte unser Förderverein über seine Arbeit für die Dionysiusschule.

Man konnte dort auch die CD mit unserem Dionysiuslied kaufen.

Wir danken allen, die sich für unseren Förderverein engagieren auch im Namen der Kinder ganz herzlich dafür!


© Stadt Paderborn
© Stadt Paderborn