In den vergangenen Wochen haben sich die SchülerInnen der 3. und 4. Klassen auf den Vorlesewettbewerb vorbereitet. Zuerst wurde in den einzelnen Klassen ein Klassensieger ermittelt. Dafür mussten die Kinder 3 Minuten lang einen eigenen und anschließend einen fremden Text vorlesen.

Am 11.02.2020 traten die Klassensieger der jeweiligen Jahrgangsstufen beim Lesewettbewerb der Grundschule Sande in der Mehrzweckhalle gegeneinander an. Das Ganze war ganz schön aufregend. Es wurde beim Vorlesen in ein Mikrofon gesprochen und gab eine 15-köpfige Jury aus KlassensprecherInnen und Deutschlehrerinnen. Aufmerksam lauschten alle Kinder der beiden Jahrgangsstufen den fünf Vorleserinnen um anschließend Julie Löwen (3b) und Liana Driessner (4b) mit einem großen Applaus zum Schulsieg zu gratulieren.

Die beiden Gewinnerinnen werden unsere Schule am 9. März während des Vorlesewettbewerbs in der Kinderbücherei in Paderborn vertreten und dort gegen andere SchulsiegerInnen antreten.

Wir wünschen Julie und Liana viel Erfolg!