Unsere regelmäßigen Angebote

Im MultiCult bieten wir euch verschiedene Angebote. Falls ihr noch Anregungen habt, welches Angebot für euch sinnvoll wäre oder worauf ihr Lust habt, meldet euch gerne bei uns :)

Lese- und Schreibwerkstatt

© Stadt Paderborn

Lese- und Schreibwerkstatt

Ab September findet die Lese- & Schreibwerkstatt in Kooperation mit der VHS jeden Dienstag und Mittwoch von 16.30 - 18.00 Uhr statt.

Eltern-Kind-Café

© Stadt PaderbornProgrammplanung April

Das Jugendkulturzentrum MultiCult bietet in Kooperation mit der Koordinierungsstelle für Flüchtlingsangelegenheiten (KOST) das Eltern-Kind-Café für Eltern mit und ohne Fluchthintergrund bis zum 35. Lebensjahr an. Hier haben Teilnehmende die Möglichkeit, Kontakte zu knüpfen, sich zu vernetzen und gegenseitig auszutauschen.

Neben der Unterstützung bei individuellen, teils bürokratischen Anliegen erhalten die Teilnehmer*Innen zudem Anregungen zur frühkindlichen Förderung und Beschäftigung durch regelmäßige kreative und motorische Angebote. Bei speziellen Informationsbedarfen können externe Kooperationspartner*innen eingeladen werden.

Das Café findet jeden Dienstag von 11.00 bis 13.00 Uhr statt.

Fitness & Box-Kurs

© Stadt Paderborn

Unser Boxtraining findet jeden Donnerstag ab 17.00 Uhr im großen Saal statt!

Pizza Friday

© Stadt Paderborn

Für wen ist das Angebot?

Der Pizza Friday ist für alle Besuchenden des MultiCults. Gemeinsam backen und essen wir Pizza.

Wann findet das Angebot statt?

An jedem ersten Freitag im Monat.