Jobportal für Paderborn

Jobportal für Paderborn!

Nebenjobs finden und aufgeben ist jetzt kinderleicht mit www.ichkannwas.de

Das Paderborner Medienunternehmen AG-AKTIV GmbH zeichnet sich seit Jahren durch sein soziales Engagement und Mithilfe zur Wiedereingliederung benachteiligter Menschen in den freien Arbeitsmarkt in Kooperation mit der Sozialpsychiatrischen Initiative Paderborn e.V und der ARGE Paderborn aus.

„Nebenjobs für alle" lautet nun das Motto. Mit dem innovativen Internetportal ichkannwas.de wurde die ideale Plattform geschaffen um regionale Jobs zu finden und aufzugeben.

Jeder Paderborner kann nun auf www.ichkannwas.de Tätigkeiten inserieren, bei denen er Hilfe im Alltag oder zu besonderen Anlässen benötigt. Das können in Haushalt und Garten anfallende Arbeiten wie Fenster putzen, Rasen mähen und Hemden bügeln sein oder auch handwerkliche Aufgaben wie tapezieren, Winterreifen montieren und Möbelaufbau. Auch gemeinsame Freizeitgestaltung als Ausgleich zur Arbeit wird bei ichkannwas.de angeboten. Ganz leicht findet hier jeder einen Sportpartner, Freizeitbegleiter oder Freunde fürs gemeinsame Hobby. Egal ob ein Baby- oder Hundesitter, Nachhilfe für die Kinder oder einfach mal ein starker Mann gesucht wird, der kräftig mit anpackt - auf ichkannwas.de können alle anfallenden Aufgaben des Alltags, für die einem selbst die Zeit oder Lust fehlt, an Menschen aus der Nachbarschaft abgegeben werden.

„Wer z.B. heute noch Geld benötigt, kann mit seinen Fähigkeiten auf ichkannwas.de noch am selben Tag etwas hinzuverdienen", so Geschäftsführer Thorsten Weller.

Über eine Profil-Abfrage von Fähigkeiten gibt der Jobber an, welche Arbeiten er gern übernehmen möchte und welche Talente und Qualitäten er vorzuweisen hat. Denn Weller ist sich sicher, jeder Mensch kann etwas besonders gut. Ichkannwas.de ist erfunden worden, um die Fähigkeiten der Menschen zu erkennen und sie mit Jobs, die sie gerne machen, zu versorgen.

Bei der Entwicklung wurde großer Wert auf eine einfache Handhabung der Website gelegt. So können auch Menschen mit geringen Internetkenntnissen die Seite schnell und einfach bedienen.

Der schöne Nebeneffekt: Menschen kommen sich mit diesem Portal einfach ein Stück näher.

Weitere Infos