IN VIA - St. Lioba Mutter und Kind Initiative

Mit Hilfe der Mutter und Kind Initiative erhalten junge und junge behinderte Mütter die Chance, ihre Lebensplanung neu zu gestalten und Entscheidungen für die gemeinsame Zukunft mit Kind zu treffen. Dem noch ungeborenen Kind wird der Weg in eine emotional und sozial gesicherte Umgebung geebnet. Schon während der Schwangerschaft besteht die Möglichkeit, in die betreute Wohnform einzuziehen. Jede Mutter erhält mit ihrem Kind eine eigene Wohneinheit, eine ständige sozialpädagogische Betreuung ist gewährleistet. Drei Appartements sind behindertengerecht ausgestattet.

Sozialpädagogisches Angebot: Tagesgestaltung, Aufbau einer stabilen Mutter-Kind-Beziehung, Vermittlung von erzieherischen und pflegerischen Kompetenzen, selbstständige Haushaltsführung und Gesundheitsvorsorge, Förderung Schule und Beruf, Nachbetreuung

Am Rolandsbad 1
33102 Paderborn
Tel.: 05251 15520 und 155239
Fax: 05251 155220
invia-stliobat-onlinede

 

Weitere Infos