Elternmitwirkung

Die Eltern unserer Schülerinnen und Schüler können sich auf vielfältige Weise engagieren und das Schulleben mitgestalten.

Engagieren und Mitbestimmen

Zur Almeschule gehören natürlich auch unsere engagierten Eltern, die unser Team und die Kinder in der Schule unterstützen:

  • Als Begleitung und Unterstützung am Vormittag bei Ausflügen, in der Büchereistunde, beim Basteltag, im Walkingbus, bei der Radfahrausbildung und zahlreichen anderen Aktionen bringen sich Eltern unserer Schülerinnen und Schüler ein.
  • Auch der Förderverein wird von engagierten Eltern geführt und hilft uns, das Schulleben noch bunter und vielfältiger zu gestalten.
  • Zudem beraten und entscheiden Eltern mit uns in den Mitwirkungsgremien über schulische Angelegenheiten.

Klassenpflegschaft

Schulpflegschaft

Schulkonferenz

Stadtschulpfelgschaft