Schülerberichte

Über interessante Erlebnisse im Schulalltag berichten unsere Schüler und Schülerinnen.

Rettet die Eisbären

In den ersten beiden Schuljahren hat der Winter Einzug gehalten.

Weihnachtskarten im Englischunterricht der Klasse 4

In diesem Jahr haben die SchülerInnen der vierten Klassen ihre Weihnachtskarten für die Eltern in englischer Sprache verfasst!

Papa, get the moon for me - ein Kunstprojekt der Klasse 4a

© Gs Marienloh

Weltkindertag 2021

In wenigen Tagen feiern wir den Weltkindertag an unserer Schule. Was die Kinder in ihren Klassen erleben, darüber werden sie anschließend berichten.

Weltkindertag im 4. Schuljahr

Am Montag, den 20.09.21 war Weltkindertag. Zuerst haben sich alle Klassen versammelt und gemeinsam das Lied "Wir sind Kinder einer Welt" gesungen. Dann sind wir mit der 4a zum Sportplatz in Marienloh gewandert. Dort konnten wir frühstücken und spielen. Ich habe mit meinen Freundinnen Tischtennis und Wurfball gespielt. Wir haben dann auch beim Fußballspiel zugeschaut. Nach vielen Spielen sind wir zurück zur Schule gewandert. Mir hat am besten gefallen, dass wir an diesem Tag keine Hausaufgaben hatten und wir so viel spielen durften. Das war mein Weltkindertag.

Paulina, Klasse 4b

Am Montag waren die Klasse 4a und 4b am Sportplatz, weil Weltkindertag war. Die Lehrerinnen Frau Tewes, Frau Wibbeke und Frau Scheibelhut sind mit uns gekommen. Ich habe Tischtennis gespielt. Wir haben auf dem Beachvolleyballfeld zwei Sandburgen gebaut und mit dem Volleyball versucht, auf die gegnerische Burg zu werfen oder den Ball dort abzulegen. Dann haben wir den Jungen beim Fußball zugeguckt. Besonders toll fand ich das Tischtennisspielen, denn wir haben nach unseren eigenen Regeln gespielt.  ....

Marika, Klasse 4b

Am Weltkindertag ist meine Klasse mit der Parallelklasse zum Sportplatz gegangen. Am Sportplatz haben wir sehr viele Spiele gespielt. Ich fand es cool, dass wir dahin konnten. Am schönsten fand ich, dass ich einen Ball aus dem Winkel gefischt habe. Wir haben sehr viel Fußball gespielt. Ich habe einen Ball in der Luft gefangen. Wir haben Glück, dass wir noch nicht in der 5. Klasse sind, sonst hätten wir Schule gehabt.

Louis, Klasse 4b

© GS MarienlohWeltkindertag 2021

Wir lernen auf Distanz

Nachdem wir im Frühjahr schon einmal über unser Homeschooling berichtet haben, wollen wir an dieser Stelle euch erneut einige schöne Dinge und Ideen präsentieren, die die Kinder im  Distanzlernen zuhause gemacht haben.

© HahnasSchneemänner

Feuerbilder der dritten Klassen