Musical-AG

Die Musical AG findet immer mittwochs in der 7. Stunde bei unserer Musiklehrerin Frau Wiethoff statt.

© Grundschule Thune

Die VILLA SPOOKY

Endlich gab es an unserer Schule wieder eine LIVE- Aufführung!

Nach der langen Corona-Pause führten engagierte Kinder des vierten Jahrgangs gleich drei Mal das spannende und interessante Musical DIE VILLA SPOOKY auf.

Die Kinder hatten in ihrer Freizeit hatten sogar das Bühnenbild selbst gestaltet und sich tolle Kostüme zusammengestellt.

Die Villa Nebelstein soll verkauft werden! Sofort hecken die Vampire, Fledermäuse, Gespenster und Eulen, die die Villa bewohnen, einen Plan aus, wie sie die Käufer verschrecken können. Sie verwandeln die Villa in eine unheimliche Spuk-Villa, die Villa Spooky. Als furchteinflößende Tiere fliegen und kriechen sie umher und stoßen schreckliche Geräusche aus. Und tatsächlich- die Familie Großmann, die das Haus gern kaufen möchte flieht, weil ihnen angst und bange wird- der Plan ist aufgegangen! So können die Tiere weiterhin in der Villa wohnen bleiben.

Die jungen Musicalstars des vierten Jahrgangs tanzten, sangen und schauspielerten so überzeugend, dass sie alle in ihren Bann zogen.

Alle Zuschauerinnen und Zuschauer waren begeistert und freuen sich nun schon auf das kommende Musical im nächsten Halbjahr.

© Grundschule Thune

Mittwochs in der siebten Stunde ist im Musikraum ordentlich was los:

Nach Lockerungs-und Stimmübungen werden Texte geübt, Lieder einstudiert und Tänze geprobt. Denn: eine große Musical-Aufführung ist in Vorbereitung.

Das Stück heißt:……….NEIN! Wir verraten noch nichts, denn es soll eine Überraschung werden!

Also: freuen wir uns auf das, was eine Gruppe von ViertklässlerInnen für uns vorbereitet!

Bald heißt es: VORHANG AUF!