Ab dem 8. März Intermezzo # 6

Holzschnitte der städtischen Kunstsammlung

© Stadt PaderbornIngrid Moll-Horstmann, Spuren des Lebens (Detail), 1996, Holschnitt, 53 x 79 cm, Städtische Kunstsammlung Paderborn

Ab dem 8. März 2024

Vom 8. März bis 26. Mai 2024 zeigen wir im Rundbogen des Kunstmuseums im Marstall, in der Ausstellungsreihe Intermezzo, Holzschnitte der städtischen Kunstsammlung.

Ausgewählt wurden Grafiken aus den 1970er Jahren bis heute, als Ergänzung zu der Ausstellung „Mit Hochdruck“ in der städtischen Galerie in der Reithalle, deren Fokus auf den Arbeiten des Expressionismus liegt.

 

Begleitend zu den beiden den Holzschnitt thematisierenden Ausstellungen im Museumsquartier Schloß Neuhaus, wurde ein aktives Programm zusammengestellt, das jedem die Möglichkeit bieten wird, sich im Hochdruck zu probieren.