Elternmitwirkung

Die Mithilfe unserer Eltern, ihre Ideen und Anregungen sind uns wichtig.

Unsere Eltern

Die Eltern unserer Schule nehmen sehr engagiert und interessiert am Schulleben teil. Durch die unterschiedlichen Standorte werden auch verschiedene Aktivitäten unterstützt.

Gerne begleiten die Eltern Klassen bei Ausflügen und Klassenfahrten oder sie helfen bei der Organisation und Durchführung von Spiel- /Sportfesten und Klassenaktivitäten.

In den ersten beiden Schuljahren finden sich immer Eltern die unsere Schulanfänger als Lesemutter bzw. Lesevater beim Lesenlernen unterstützen.

So ist es in  beiden Orten u.A. seit einigen Jahren üblich, dass die Eltern des 2. Schuljahres zur Einschulungsfeier ein Kaffee- und Kuchenbuffet organisieren. Hierzu spenden sie Kuchen und bewirten die Eltern der Schulanfänger am Einschulungstag.

In verschiedenen Mitwirkungsorganen beraten die Eltern über schulische Vereinbarungen.

Zu diesen Mitwirkungsorganen gehören:

Klassenpflegschaft                                                       Schulpflegschaft                                          Schulkonferenz