Wir legen viel Wert auf ein aktives Gemeinschaftsleben an unserer Schule.

Karneval 2024

Mit Hasi Palau, mit vielen bunten Kostümen und ausgelassener Stimmung feierten alle Kinder an unserer Schule Karneval. Ob als Marienkäfer, Elsa, Spiderman oder Zauberwürfel - alle hatten zusammen viel Spaß bei Spiel, Tanz, Witz und Polonaise.

© Stadt PaderbornKostüm "Zauberwürfel"

"Wir wachsen zusammen"

Am Freitag, den 23.09.2022  fand erstmalig ein TRIXIT Bewegungstag  an unserer Schule statt. Dieser Tag stand als „Auftaktveranstaltung“ für das Zusammenlernen und –leben aller am Schulleben Beteiligten am Standort Neuenbeken unter dem Motto „Wir wachsen zusammen“. Viele Aktionen an besonders großformatigen Spielfeldern und Spielgeräten luden zum Ausprobieren und Mitmachen ein.

Neben sportlichen Herausforderungen in verschiedenen Bewegungsfeldern zum Beispiel beim Speedmaster, 2-Felder-Ball und Hindernisparcours gab es auch Fairnesspunkte im Spiel miteinander zu erlangen.

Insgesamt hat dieser Tag den Kindern viel Spaß gemacht und sie haben sich als Schulgemeinschaft erlebt. Neben der Urkunde ist der „gewonnene“ Trixitt-Ball abgebildet.

Im Schuljahr gibt es viele Veranstaltungen, die unseren Schulalltag bereichern - in der Schule und außerhalb der Schule. Dabei werden wir von den Eltern und unseren Kooperationspartnern unterstützt.

Unterrichtsbeginn: 8.05 Uhr, Aufstellen um 7.58 Uhr

Der Unterricht nach der 4. Stunde endet um 11.35 Uhr.

Unterricht nach der 5. Stunde endet um 12.35 Uhr

Unterricht nach der 6. Stunde endet um 13.20 Uhr