Bewegte Grundschule

Als Kooperationsschule im Bereich Sport tauschen wir uns regelmäßig mit anderen sportorientierten Schulen aus.

Schulwegplan und Walking-Bus

Wir haben in Zusammenarbeit mit Eltern, Kindern und LehrerInnen einen Schulwegeplan verfasst, damit der Schulweg für unsere Kinder noch sicherer wird.

Im Frühjahr 2020 haben wir per Umfrage unter Eltern und Schülern begonnen, die Gefahrenquellen der Schulwege zu unserer Schule zu erfassen und nachzufragen, welches die sichersten Wege zur Schule sind.  Im September 2020 nach Auswertung  hat die Schulpflegschaft die erste Flyerversion samt Darstellung der Gefahrenzonen entwickelt. Nach weiteren Absprachen mit der Stadt wurde ein Flyer fertiggestellt und dient den Eltern unserer Schule zur Orientierung, wie der Schulweg möglichst sicher sein kann. „Gelbe Füße“ auf dem Boden werden in Sennelager den sicheren Schulweg markieren. Den aktuellen Flyer mit Schulwegplan für das Schuljahr 2022/23 finden Sie unten als Download.

Die Übersicht der WalkingBus-Linien vom letzten Jahr können Sie hier einsehen. Die Organisation der Walking Bus – Linien liegt in Elternhand. Bei Interesse wenden Sie sich gerne an die Schulpflegschaft!

Bewegungspause im Herbst auf dem Schulhof

Bei schönstem Herbstwetter konnten unsere SchülerInnen eine bewegte Pause auf dem Schulhof erleben.