Musicalaufführung

Wir laden alle Interessierten herzlich zu unserer diesjährigen Musicalaufführung "Tausend Farben hat die Welt" ein.
Wann: Mittwoch, den 26.06.24 um 15.00 Uhr.

© Grundschule ThuneEinladung zu unserer Musicalaufführung am 26.06. um 15.00 Uhr in der Aula.

Musicalaufführung "1000 Farben hat die Welt"

In diesem Kinder-Musical ist richtig was los, denn: Oh jeh! Bei uns in der Grundschule Thune herrscht Alarm!
Graue, unfreundliche Gestalten fangen an, uns alle Farben zu stehlen und alles grau, gleich und langweilig zu machen!
Da haben Colorida und Vario eine Idee: sie reisen in einige Länder unserer Welt und holen sich dort Farben, die sie mitnehmen, um es bei uns wieder bunter zu machen.
Sie reisen mit Hilfe der Phantasie und ihrer magischen Rakete. Ihre Reiseenergie kommt vorrangig aus dem Publikum. Das Publikum unterstützt, indem es Gegenstände mit den jeweiligen Farben flüstert, wenn die Rakete losfliegen soll… (die Farben sind gelb, blau, rot und grün) Ob es gelingt, die Farben zurückzubringen?
Aufregend und spannend wird es auf jeden Fall… Die Kinder des vierten Jahrgangs haben in der Musical-AG kindgerechte Lieder geübt und hoffen, ihr Publikum mit dieser spannenden Geschichte und ihrer Spielfreude begeistern zu können.
Herzlich willkommen also zum Musical Tausend Farben hat die Welt!


© Grundschule ThuneSpendenübergabe

Musicalaufführung für einen guten Zweck

Auch in diesem Sommer 2023 führten musicalbegeisterte Grundschulkinder aus den vierten Klassen wieder ein Musical auf: Dieses Mal Das tapfere Schneiderlein auf dem Programm. Unter der Leitung von Beate Wiethoff gab es insgesamt sogar fünf Aufführungen. Bei der öffentlichen Veranstaltung spendete das jubelnde Publikum im Anschluss 150 €. Die Kinder entschlossen sich, die gesamte Summe an den Kinderhospiz-Verein Paderborn- Höxter zu spenden. Die Kinder zeigten sich froh über viele schöne Probenmomente, ihre Erfolge und die unvergesslichen Aufführungen. Mit großer Freude über die große Spendenbereitschaft überreichten sie den Scheck, der dankbar entgegengenommen wurde. Nun freuen sich schon alle auf das neue Musical im kommenden Schuljahr!