Klasse 1a

Kommt herein in die Klasse 1a. Hier spielen und lernen 12 Mädchen uns 11 Jungen gemeinsam mit Ella, der Elefantin, Frau Möller und Frau Heinemann. Mit Frau Hübenthal singen wir Lieder in Musik. Besonders gefallen hat uns das Lied vom Igel Isidor. Herr Illias bringt uns tolle Spiele im Sportunterricht bei.

Jeden neuen Buchstaben und jede neue Ziffer kneten wir, aber auch andere Kunstwerke entstehen.

© Stadt Paderborn
© Stadt Paderborn

Im Sachunterricht haben wir mit Frau Heinemann verschiedene Stationen zum Eichhörnchen bearbeitet. Dabei haben wir uns auch einmal richtig gemütlich in einem „Kobel“ gekuschelt. So könnten wir auch den Winter verbringen!

© Stadt Paderborn
© Stadt Paderborn
© Stadt Paderborn

In Deutsch haben wir zum Buchstaben A Apfelmus mit Frau Möller gemacht. Jedes Kind hat einen Apfel geschält, entkernt und geschnitten. Danach kamen noch Apfelsaft und etwas Zucker in den Topf. Es hat gut geschmeckt.

© Stadt Paderborn
© Stadt Paderborn

Unseren ersten Ausflug haben wir in den Haxtergrund gemacht. Wir hatten sehr schönes Wetter, sind weit gewandert und haben zum Abschluss auf dem Spielplatz gespielt.  

© Stadt Paderborn
© Stadt Paderborn