Klasse 1a

Hurra, wir sind jetzt Schulkinder!
Endlich hat die Schule für uns begonnen. In unserer Klasse sind 20 Kinder, 10 Mädchen und 10 Jungen. Unsere Klassenlehrerin heißt Frau Lippegaus und unser Sonderpädagoge ist Herr Lause. Der Frosch Fritz ist unser Klassentier. Der darf sogar am Wochenende mit zu uns nach Hause kommen!

© Stadt Paderborn

Frau Böhm ist unsere Religionslehrerin. Mit ihr haben wir ein Erntedankfest in der Klasse gefeiert. Unsere Paten sind die Kinder aus der Klasse 4a. Sie sind immer für uns da, wenn wir mal Hilfe brauchen. Wir haben schon gemeinsam gespielt und gemalt.

© Stadt Paderborn
© Stadt Paderborn

Wir haben schon einige Buchstaben und Zahlen gelernt und können jetzt schon etwas lesen und schreiben. Im Kunstunterricht haben wir kleine Igel gebastelt und im Musikunterricht hat Frau Wigge viele neue Lieder mit uns gesungen und mit Instrumenten begleitet.

© Stadt Paderborn

Unseren ersten Ausflug haben wir auch schon unternommen. Wir waren gemeinsam mit allen Kindern der Stufe 1 im Haxtergrund. Besonders gefreut haben wir uns, dass wir viele Kinder aus der Kita mal wieder getroffen haben und Zeit hatten, gemeinsam zu spielen. Schade war nur, dass es so geregnet hat. Aber das hat uns nicht viel ausgemacht.