Klasse 1b

Wir sind die Klasse 1b. Nun sind wir schon ein halbes Jahr in der Schule und haben dort schon viel erlebt und gelernt.

In der Vorweihnachtszeit haben wir zusammen Plätzchen gebacken.

© Stadt Paderborn

An unserem Fenster hing ein schöner Adventskalender und es gab jeden Tag eine vorgelesene Geschichte.

© Stadt Paderborn

Wir hatten auch eine gemeinsame Bastelaktion mit unserer Patenklasse.

Im neuen Jahr haben wir uns schon zu einem Klassenfest getroffen und da gemeinsam gespielt und gegessen.

 

Im Religionsunterricht haben wir gerade etwas über das Leben der Nomaden und Abraham erfahren. Dazu haben wir in Teams überlegt, wie man ein Nomadenlager aufbauen könnte und das dann gemeinsam umgesetzt.


© Stadt Paderborn
© Stadt Paderborn

Auf unsere Handabdrücke haben wir Segenswünsche für Abrahams Reise geschrieben. Dabei hatten wir ganz tolle Ideen.

© Stadt Paderborn

Auch wir sind auf einer Reise und auf einem Weg voller neuer Erfahrungen und Eindrücke.