Klasse 1c

Hallo!

Wir sind die Klasse 1c oder auch die Rabenklasse. Inzwischen sind wir seit einigen Monaten schon in der Schule und haben schon ganz viel gelernt.

Wir können schon einige Buchstaben schreiben und kleine Wörter lesen. In Mathematik können wir schon Plusaufgaben lösen.
 
Am meisten Spaß machen uns aber immer die Stunden, die wir mit unseren Paten zusammen verbringen dürfen. Am Anfang haben uns die Paten immer geholfen, wenn wir nicht wussten, wo in der Schule was zu finden war, z.B. Toiletten oder die Spielsachen.  
Schaut mal auf das Bild. Das haben wir als Mini-Projekt zusammen gemacht. Die große Hand gehört den Viertklässlern, unseren Paten. Die kleine Hand ist von uns. Aber in ein paar Jahren schon, werden auch wir Paten sein; nämlich dann, wenn wir im vierten Schuljahr sind!
 
So, jetzt müssen wir mal weitermachen!
 
Bis bald!!!
 
Eure 1c 


© Stadt Paderborn