Klasse 2a

Jetzt sind wir schon Zweitklässler!
Unser erstes Schuljahr ist, wegen Corona, ganz anders verlaufen, als wir uns das vorgestellt haben.

Umso mehr haben wir uns gefreut, dass das zweite Schuljahr nach den Sommerferien für uns „fast“ normal begonnen hat. Wir haben uns sehr schnell daran gewöhnt, im Schulgebäude und auf dem Schulhof einen Mund-Nasenschutz zu tragen.  

Im Matheunterricht haben wir erstmal viele Dinge wiederholt und geübt. Nun freuen wir uns, endlich die Zahlen bis 100 kennen zu lernen und mit ihnen zu rechnen. 

Im Deutschunterricht lernen wir nun eine neue Schreibschrift kennen. Außerdem haben wir das Buch „Gemeinsam sind wir stark“ gelesen. Das wir wirklich spannend, aber auch ein wenig eklig. 

Im Sachunterricht haben wir einige Experimente zum Thema „Magnetismus“ gemacht. Das hat richtig Spaß gemacht.  

© Stadt Paderborn
© Stadt Paderborn
© Stadt Paderborn

Kurz vor den Herbstferien haben wir einen Tag auf dem Sportgelände des Ahorn-Sportparks verbracht. Hier konnten wir viele Geräte eines Fitness-Parcours ausprobieren und auf dem tollen Spielplatz gemeinsam spielen. 


© Stadt Paderborn
© Stadt Paderborn

Leider darf unser Klassentier „Fritz“ wegen Corona zur Zeit nicht am Wochenende mit zu uns nach Hause kommen.  Der arme Kerl langweilt sich sicher in der Schule ohne uns. Aber das wird ja hoffentlich bald alles wieder anders. 

 

Von der Klasse 2a